Wie du in 2 Sekunden innere Blockaden im Spiel stoppen kannst

Top Leistung im Spiel zeigen wenn`s drauf ankommt. Hindernisse und Blockaden einfach und schnell im Spiel stoppen und löschen zu können. Hier erfährst du wie du dies mit einer genialen Technik Fußball Mentaltraining Technik erreichen kannst.

Schaue dir ganz einfach das folgende Video an und befolge die Schritt für Schritt Anleitung und staune welche Ergebnisse du damit erzielst.

Nicht Ich Technik - Die exakte 11 Schritte  Anleitung (erweiterte Version):

Du erhältst nun einen exakten 11 Schritte Trainingsplan den Fußballer nur 1 zu 1 kopieren und durchführen müssen, um ihrer Leistung deutlich zu steigern.

Schritt 1

Suche dir ein Vorbild, das dich inspiriert Fußball zu spielen. Am besten ein Vorbild der schon alles erreicht hat bzw. auf deiner Position spielt.

Schritt 2

Sammle alles was du über diese Person findest. Zum Beispiel im Internet, Bücher, DVDs, Berichte, etc. Lege dir einen Ordner dafür an

Schritt 3

Lege dir ein Notizbuch zu indem du am Anfang Situationen bzw. Aktionen im Training oder Spiel notierst. Am besten Situationen die deine Leistung im Fußball negativ verändern. Zum Beispiel wenn du nach mehreren Fehlpässe hintereinander verunsichert weiter spielst.

Schritt 4

Nimm nun jede einzelne Situation und überlege dir wie dein Vorbild sich in dieser verhält, bewegt, reagiert, etc. schreib dir dies in kurzen Worten als kleine Geschichte in dein Notizbuch.

Schritt 5

Nimm nun jede einzelne Geschichte, lerne diese auswendig und lass diese wie in einem Film vor der ablaufen (entweder aus der Vogelperspektive oder Innenperspektive). Über diese mental, d. h. in deiner Vorstellung (am Besten vor dem einschlafen im Bett) so, dass du die Person bist die in diesem Film zu sehen ist die auf der Art und Weise deines Vorbildes auf diese Aktion reagiert.

Schritt 6

Bewusstes „Nicht ich Training“ im Praxiseinsatz: Versetze dich nun am Anfang im Training in die Rolle deines Vorbildes. Dies bedeutet jede Trainingsübung, Trainingsaktion und Trainingsvorgabe erlebst du aus den Augen deines Vorbildes.

Schritt 7

Übertrage nun dieser Rolle in das Spiel 

Schritt 8

Übertrage nun die Rolle auf alle Trainingseinheiten, Spiele, egal wo, egal wann und egal gegen wen.

Schritt 9

Notiere dir deine Veränderungen bzw. deine Erfolge kurz in dein Notizbuch. Es reichen dazu Stichworte die in ein paar Sekunden aufgeschrieben sind.

Schritt 10

Nimmt dein Notizbuch überall mit. Zum Training, Heimspiel und auch zum Auswärtsspiel. Schau kurz vor jedem Ereignis kurz in das Buch. Zum Beispiel beim Training, beim Heimspiel und beim Auswärtsspiel. Lies dabei nur eine Situation kurz durch oder einfach nur das Stichwort zum Beispiel „vergebene Torchance „

Schritt 11

Führe dieses Training mindestens 6 Monate durch und staune und freue dich über deine Erfolge und Ergebnisse!

Fußball Mentaltraining Kurs

About the Author Jürgen

Mein Name ist Jürgen Kipper. Ich bin Fußball Potenzial Trainer in der Fußball Flow Akademie und bilde junge Talent ab U12 und leistungsorientierte Spieler ab Oberliga / Bayernliga / Regionalliga zu Spielerpersönlichkeiten aus.

follow me on:

Leave a Comment: