NLZ + Internat 
Vorort Individual Ausbildung (VIA)
Mentalität und Persönlichkeit


Die Praxis

Fußball-Internate und Nachwuchs Leistungszentren bieten heutzutage eine ausgezeichnete Unterstützung und klasse Training im Bereich Mentalität- und Persönlichkeitsentwicklung junger Talente. Die Spieler erhalten dabei professionelle Unterstützung mit den modernsten Techniken die von ausgebildeten Trainern vermittelt werden. So können Sie sich diesem Bereich auf die bevorstehenden Herausforderungen sehr gut vorzubereiten.


Dieses Training erfolgt meistens in großen und mittleren Gruppen. Aufgrund des durchgetakteten Ablaufes und den Bedingungen ist es Fußball-Internaten und Nachwuchs Leistungszentren dadurch nicht möglich:

  • individuell auf die wichtigen und belasteten Themen des einzelnen Spielers einzugehen und diese dann zielgerecht und längerfristig mit diesen zu trainieren
  • ständige Einzelüberprüfungen der erreichten Ergebnisse durchzuführen und durch Entwicklung persönlicher Trainingspläne das Persönlichkeitspotenzial des einzelnen Spielers vollständig auszuschöpfen
  • die wahren aktuellen Probleme und Hindernisse des einzelnen Spielers kennen zu lernen diese durch ein Spezialprogramm zu löschen 
  • den Spieler exakt angepasst in seiner eigenen Persönlichkeitsstruktur gewinnbringend zu stärken
  • Spieler individuell in regelmäßig durchgeführten Mentalität-Einzelcoaching in seinem Tempo und mit seiner Persönlichkeit zu fördern

Dies führt oftmals dazu das der Spieler sich in den Bereichen Mentalität und Persönlichkeiten nur bis zu einem gewissen Punkt entwickelt. Das restliche oftmals entscheidende Potenzial kann dabei nicht aufgebaut und gestärkt werden.


Mentalitäts- und Persönlichkeits-Ausbildung

Unser einzigartiges Trainingsprogramm wurde speziell dafür entwickelt, um Fußball-Internate und Nachwuchs Leistungszentren optimal in ihrer Mentalitäts- und Persönlichkeits-Ausbildung zu unterstützen. Dieses ergänzt sinnvoll die laufenden Schulungen und bietet die fantastische Möglichkeit, jeden einzelnen Spieler auf ein völlig neues Niveau zu bringen.


Vorteile für Fußballinternate und Nachwuchs Leistungszentren sind:

  • das bisherige Mentalitäts und Persönlichkeittraining bleibt unverändert 
  • es wird kein zusätzliches Personal für ein individuelles auf den Einzelspieler abgestimmtes Mentalitätstraining benötigt.
  • es erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Trainern der Spieler im Fußballinternat und Nachwuchsleistungszentrum
  • das Training erfolgt in online Einzelcoaching zu einer Zeit an den der Spieler sich darauf konzentrieren kann oder vor Ort durch Coach Jürgen Kipper (Individuelle Absprachen)
  • es wird exakt auf die entscheidenden Mentalität von Persönlichkeit-Themen des Spielers eingegangen daraus ein Trainingsprogramm mit regelmäßigen Aufgaben entwickelt
  • es wird ein Programm trainiert das sinnvoll das Training im Internat oder im Nachwuchsleistungszentrum verstärkt und ergänzt
  • der Spieler erhält die Möglichkeit seine eigenen Hindernisse und Hemmschwellen zu trainieren um sich so bestens zu entwickeln
  • der Spieler erhält ein auf sich optimal abgestimmtes Trainingsprogramm die er optimal in seinem bisherigen Ablauf integrieren kann
  • das Training erhöht die Anzahl der Spieler später die es schaffen als Profi oder höherklassig zu spielen
  • das Training entwickelt eine individuelle Profifußballer Persönlichkeitsstruktur die den Spieler auf sein späteres Leben vorbereitet
  • dieses Training stärkt die entscheidenden Mentalität Bereiche die für den Erfolg „Profifußballer„ wichtig sind. 
  • dieses Training bereitet den Spieler unter anderem auch darauf vor eventuell den Traum Profifußballer nicht zu erreichen und damit optimal umgehen zu können

Gezielter Aufbau von Persönlichkeit für den Profifußball steht auf dem Trainingsprogramm in enger Zusammenarbeit mit Fußballinternat und Nachwuchsleistungszentrum. 


Vorort Individual Ausbildung (VIA)– Der Schlüssel zum Erfolg

  • Vorort = Bequem von zu Hause, NLZ oder Internat aus
  • Individual = Exklusives abgestimmtes Einzelcoaching
  • Ausbildung = Power Training + Praxis Umsetzung + Stetige Weiterentwicklung

Die Mentalitäts- und Persönlichkeits-Ausbildung wird ausschließlich als Individualtraining durchgeführt. Dies ist eine Trainingsform, die auf eine Person optimal abgestimmt ist und somit der Schlüssel zum Erfolg darstellt. Das Ziel des Einzelnen wird mit den effektivsten und einzigartigen Trainingsmethoden der Fußball Flow Akademie erreicht. Diese persönliche und individuelle Betreuung fördern Motivation, Leidenschaft und Tatendrang. 

Ausschließlich One to One Training

One to One Training - Das Non plus Ultra der Ausbildung und jeden Trainings. Die Konzentration des Mentalitäts- und Persönlichkeits-Trainers ist ausschließlich auf die zu betreuende Person gerichtet. Jeder Teilnehmer kann ganz offen und mit voller Power seine ganz speziellen und persönlichen „Dinge“ ansprechen, trainieren und verbessern. Trainingsfortschritte werden sofort individuell angeleitet und effektiv verbessert. Der Turbo für die Leistungsentwicklung.

Tägliches Mentalitäts- und Persönlichkeitstraining mit geringem Zeiteinsatz und schnell spürbaren Ergebnissen.

Die entwickelten Trainingsübungen und Techniken im Mentalität- und Persönlichkeits-Ausbildung der Fußball Flow Akademie werden optimal in den laufenden Trainings- und Tagesablauf eingebaut. Leichte und schnelle Umsetzbarkeit mit schnell spürbaren Ergebnissen zeichnen diese exklusiv entwickelnden Techniken aus. Mit Spaß und Freude entwickelt sich beim Spieler Stück für Stück längerfristig ein gezielter Aufbau seiner Mentalität und Persönlichkeit im Fußball sowie auch im Leben.

Effektives Training Vorort - 14-tägiges Zoom Online Coaching

Durch die leichte und effektive Umsetzbarkeit mittels online Coaching über die Plattform ZOOM erhält jeder Teilnehmer die gewinnbringende Möglichkeit diese Ausbildung optimal in seinen bisherigen Tages- und Trainingsablauf optimal zu integrieren. In 14-tägigen Schritten werden dabei die jeweiligen Aufgaben und Ergebnisse zusammen mit Coach Jürgen Kipper besprochen und stetig weiter entwickelt. Zusammengefasst ergibt dies ein effektives Training Vorort (zu Hause, NLZ, Internat, etc)! Voraussetzung Laptop/PC mit Internetverbindung, Webcam und Mikrofon.


Der Start und Ablauf

Entscheidet sich ein Fußballinternat oder Nachwuchs Leistungszentren für unser Angebot erfolgt die Abstimmung. Dabei werden die Programminhalte miteinander verglichen und eine passende Schnittstelle entwickelt. Ist dies durchgeführt meldet das Fußball-Internat oder Nachwuchsleistungszentrum einen oder mehrere Spieler für das Individual Ausbildungsprogramm „Profifußballer“ an. Dies ist gleichzeitig der Start für den Spieler um mit seiner Einzel Mentalitäts- und Persönlichkeitsausbildung zu beginnen. Eine gewinnbringende Zusammenarbeit entsteht.

Das sagen die Teilnehmer


Marco Gölz

1. FC Heidenheim U19, A-Junioren-Bundesliga

"Fußball wird sehr oft im Kopf entschieden und deswegen ist es gut, sich seiner Stärken immer bewusst zu sein, auch wenn es mal nicht so gut läuft." (02.07.2019)

Am Anfang, vor knapp einem Jahr, war ich sehr unsicher und wusste nicht richtig was dabei auf mich zukommt. Ehrlich gesagt war ich am Anfang auch etwas skeptisch, ob ich Mentaltraining machen soll. Durch die ersten Gespräche war ich davon dann aber überzeugt...

Hier kompletter Text lesen

Marcel Algner

Vater von Colin Algner (FC Augsburg U12):

"Durch die Techniken des Genialitätstraining, der ABC-Listen und des Szenen-Trainings wurde das Bewusstsein und das Selbstbewusstsein meines Sohnes gestärkt." (5.6.2019)

Vor ca. 1,5 Jahren hat mein Sohn angefangen mit dem Mentaltraining. Wir als Familie haben uns für dieses Training entschieden, weil unser Sohn sehr Fußball affin ist und wir als Eltern uns gesagt haben, dass er auf Grund der fußballerischen Ausrichtung des Mentaltrainings auch im schulischen und privaten Bereichen einen Mehrwert hat...

Hier kompletter Text lesen

Ronny Rikal 

FC Flyeralarm Admira U18,  ÖFB-Jugendliga (vgl. Junioren-Bundesliga Deutschland)

"Ich habe Dinge kennengelernt, von denen ich vorher nicht einmal wusste, dass es sie gibt." (22.06.2019)

Mein Name ist Ronny Rikal und ich bin 16 Jahre alt. Seit gut 1 ½ Jahren bin ich jetzt Teil der Fußball FLOW Akademie. Anfangs war es für mich noch schwierig, da ich noch wenige Erfahrungen in diesem Bereich hatte und ich nicht wusste was mich erwartet, doch Jürgen hat mich toll unterstützt und mir jeden Punkt Schritt für Schritt erklärt...

Hier kompletter Text lesen

Manuela und Hubert Deutsch

Eltern von Samuel Deutsch (FV Olympia Laupheim D-Jugend, Torspieler):

"Hat im Spiel/Training den Fokus schnell wieder auf das hier und jetzt gerichtet, nachdem ein Tor kassiert wurde." (17.06.2019)

Nach gut einem Jahr Coaching mit Jürgen haben wir bei Samuel folgende Fortschritte festgestellt:


Körperlich:

• Achtet bewusst auf eine gesunde Ernährung und das richtige Trinkverhalten.

• Auf seinen Wunsch hin macht Samuel, über das Training vom Fußball hinaus, noch zusätzlichen Sport...

Hier kompletter Text lesen

Leon Benning

Leon Benning 

Rot-Weiß Ahlen U19 (A-Junioren-Westfalenliga)

"Meine Erfahrungen im Bereich mentales Training sind bisher durchweg positiv." (23.06.2019)

Meine Erfahrungen im Bereich mentales Training sind bisher durchweg positiv, da durch gezielte Übungen auf bestimmte Bereiche, zum Beispiel selbstbewusstes Auftreten, dieses enorm gesteigert werden kann...

Hier kompletter Text lesen

stefan benning

Stefan Benning 

Vater von Leon Benning (Rot-Weiß Ahlen U19, A-Junioren Westfalenliga):

"Ich kann das Training der Fußball FLOW Akademie guten Gewissens anderen jungen Fußballern, Fußballerinnen und auch Eltern empfehlen." (23.06.2019)

Mit Beginn des Trainings der Fußball FLOW Akademie vor etwa 8 Monaten war schnell eine Veränderung bei Leon zu erkennen.

Nachdem sein Selbstbewusstsein zu dem Zeitpunkt ziemlich gering war, änderte sich das schnell durch die Schatzsuche und das Wahrnehmungstraining...

Hier kompletter Text lesen

Trainings Revolution 3.0!  

Exklusive Ausbildungs-Unterstützung für Fußballinternate und Nachwuchs-Leistungszentren ermöglicht Erweiterung des Leistungspotenzials für junge Spieler, die Profifußballer werden möchten. 

Intensives Zusatztraining

Dieses Trainingsprogramm ermöglicht angehende Profifußballer einen Aufbau von Potenzial und Persönlichkeit, um auf die Herausforderungen des Profifußballs optimal vorbereitet zu sein. Alles parallel zum bisherigen Ausbildungsprogramm.

Optimale Ergänzung

Einfach Spieler zum Trainingsprogramm anmelden und Spieler so die Möglichkeit geben, die Chancen auf eine Profikarriere deutlich zu erhöhen.

Exakte Anleitung zu einzigartigen Fähigkeiten

Durch einen revolutionären Trainingsplan plus einzigartige Trainingstechniken zur maximalen Power.

Einfacher Ablauf!

Nach Anmeldung übernehmen wir alle Trainingseinheiten. Der Spieler kann dieses Training optimal in seinen bisherigen Ablauf einbauen und bequem online von seinem Zimmer aus trainieren.

Jetzt Spieler anmelden

Die Anmeldung ist nur für Profivereine und Nachwuchs-Leistungszentren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich. Einzelanmeldung nur für Spieler möglich, die nachweisbar entweder im DFB-Stützpunkt trainieren oder in der Jugend-Bundesliga spielen.

Anmelden

Lernen

Umsetzen

Staunen

Anmeldung zur Mentalitäts-Ausbildung "Profifußballer"

Für alle die Vollgas geben möchten