Herz-Kohärenz Training - Fussball Flow Akademie

Herzkohärenz Online Training:

"HeartMath® I Persönliche Resilienz aufbauen". Fertigkeiten für innere Fitness und mentale und emotionale Stärke.

Über 25 Jahre Forschung des HeartMath® Institute über das Herz zeigen dir, wie du deine Gefühle beeinflussen kannst. Erlebe deinen Wunschzustand inklusiv Höchstleistung im jetzigen Moment, wann auch immer du ihn brauchst, ohne viel Zeit zu investieren.

Das brandneue 7-teiliges Online Ausbildungsprogramm nach HeartMath®  jetzt auch für für Spieler*innen (ab U12), Eltern, Amateur & Profi Fußballer*innen, Trainer*innen, Ausbilder und Manager*innen im Fußball.

Reiner Krutti - Geschäftsführer HeartMath Deutschland 

"Je früher Sportler lernen, ihre Emotionen aktiv zu steuern und sie für ihren Erfolg zu nutzen, desto leichter fällt ihnen der Schritt in die Profikarriere. Herzkohärenztraining nutzt die wissenschaftliche Erkenntnis, dass Emotionen nicht nur im Kopf stattfinden, sondern auch unser Körper daran beteiligt ist. Katrin und Jürgen sind Experten im Herzkohärenz-Training und kompetente Begleiter auf dem Weg zu höchstmöglicher emotionaler Flexibilität." 

Die Power ist in DIR: Entdecke die wahre Natur deines Herzens

Der Fußball FLOW Akademie Online Kurs „HeartMath® - Persönliche Resilienz aufbauen“ zeigt dir wie du dein emotionales Gleichgewicht, deine geistige Klarheit und Belastbarkeit stärkst und dies mit deiner Aktivität im Fußball und Alltag verknüpfst.

Einfache Techniken

Schnell Umsetzbar

Über 20 Jahre Forschung / Wissenschaftlich Bewiesen

Nutze dein Energiefeld

Simon Jans - Gründer Rising Pro :  "Das Ergebnis ist beeindruckend"

Video Feedback zur Herzkohärenz Ausbildung der Fußball FLOW Akademie. 

Dein Herz. Schlüssel zur Bestleitung und Innenwelt

Lerne Emotion und dessen Verlauf und Wirkung kennen und erhalte die 5 wissenschaftlich bewiesene Techniken zur Aktivierung deiner Herzintelligenz (Herzkohärenz). Erfahre, was Experten und Forscher nach 25 Jahren über das Herz entdeckten. Lerne, wie du aus Erschöpfung, Lebendigkeit machst und Stress und Druck in Gelassenheit umwandelst.

Reaktiviere positive Gefühle, starte mentale Kontrolle und Stärke, wann auch immer du sie brauchst.

Thomas Deutsch - Leiter ProKeeper Akademie (ProKA) 

Das Herzkohärenz Training hat mich unter anderem darin gestärkt in Stresssituationen zu jeder Zeit Sicherheit auszustrahlen, Ruhe zu bewahren und schließlich durch mein souveränes Auftreten noch schneller zielführendere Ergebnisse zu erzielen. Ich kann das Training allen empfehlen, die ihre mentale und emotionalen Stärke verbessern möchten. Dies kann in allen Lebensbereichen hilfreich sein: Im privaten, schulischen bzw. beruflichen Umfeld - aber auch in der Freizeit und hier vor allem bei Wettkämpfen.

Persönliches Feedback zur Herzkohärenz Ausbildung der Fußball FLOW Akademie

Fatih Bagdali - Leiter ATB Fußballschule 

Was sind die Ergebnisse dieses Trainings?

Im meinem Beruf komme ich oft in Stresssituationen oder in solche, wo ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann. Durch das Coaching habe ich gelernt, richtig zu atmen um mich auf die bevorstehende Situation vorzubereiten. In einer stressigen oder unüberschaubaren Situation, kann ich dann gelassener und entspannter agieren. 

Wem würdest du dieses Training empfehlen?

Trainerkollegen, Personen mit geringeren Selbstbewusstsein. Kinder im Fußball oder anderen Sportarten. Kinder mit geringem Selbstbewusstsein und auch Kinder mit Leistungsangst.

Persönliches Feedback zur Herzkohärenz Ausbildung der Fußball FLOW Akademie

Zurück ins Gleichgewicht

Ob Leistungsdruck, Anspannung, Sorgen oder Stress: Negative Gefühle bringen dich nicht nur emotional aus dem Gleichgewicht. Auch das autonome Nervensystem (ANS) gerät dann ins Wanken. Das hat teilweise verheerende Folgen – denn das ANS ist die Schaltzentrale deines Körpers und regelt sämtliche lebensnotwendigen Funktionen. Von der Atmung und Herzfrequenz über den Blutdruck und Verdauung bis zur Energieproduktion und dem Stoffwechsel.

Wie gleichst du ein solches Ungleichgewicht aus? Der Schlüssel liegt in deinem Herzen und der gezielten Steuerung deiner Emotionen. Möglich macht’s die einzigartige Herzintelligenz®-Methode von HeartMath®.

"

🎯"Resilienz ist die Fähigkeit, sich auf Stress, Herausforderungen oder Widrigkeiten vorzubereiten und darauf angemessen zu reagieren und sich davon schnell wieder zu erholen. Deine persönliche Resilienz führt dich zur emotionalen und mentalen Stärke und Gesundheit. Eine wichtige Fähigkeit in der heutigen Zeit in der Stress und Druck an der Tagesordnung sind. Wir bei der Fußball FLOW Akademie trainieren dies auch schon mit Nachwuchsspieler*innen ab einem Alter von 11 Jahren. Diese wertvolle Fähigkeit wird diese Personen ein Leben lang begleiten, da bin ich mir absolut sicher."


Katrin Knill - Herzkohärenz Trainerin

Steigerer deine Effiktivität

Erhöhe in die Effektivität jeder deiner Übungen und Trainings. Aktiviere deine Herzkohärenz vor jeder Aktivität im Fußball oder Alltag wie zum Beispiel mentalem Training, Konditionstraining, kognitives Training, Meditation, einem wichtigen Gespräch oder vor einer Präsentation und steigere dadurch die Effektivität im entscheidenden Moment. Dies führt dich auf ein völlig neues Leistungsniveau.

Möglich macht’s die einzigartige Herzintelligenz®-Methode von HeartMath®.

Erlerne in diesem 7-teiligen Onlinetraining wertvolle Fähigkeiten wie zum Beispiel emotionale Intelligenz und die schnelle Erzeugung der Herzkohärenz, die in dir sofort Energie erzeugt und dich dein Leben lang begleiten werden.

Wie gleichst du ein solches Ungleichgewicht aus? Der Schlüssel liegt in deinem Herzen und der gezielten Steuerung deiner Emotionen. Möglich macht’s die einzigartige Herzintelligenz®-Methode von HeartMath®.

Wissenschaftlich bestätigte Methoden und Techniken für Balance im Alltag und Sport

Messbarer Erfolg via Biofeedback

Wissenschaftlich fundierte Methoden von HeartMath®. Das Besondere: Erfolge mit einem Sensor per App schnell und einfach messen.

Emotionen unter Kontrolle

Emotionale und mentale Gesundheit. Ein klarer Kopf und Schutz gegen äußerer Einflüsse. Bewusste Kontrolle von denken, fühlen und handeln

Leistungsfähig unter Druck

Herz, Geist und Körper kommen in Einklang und lösen inneren Druck und Stress. Training von emotionaler und mentaler Kontrolle in allen Situationen.

Mehr Energie

Mehr Selbstsicherheit, bessere Konzentration und Gelassenheit auch unter Druck und Stress. Stärkere Belastbarkeit und schnellere Regeneration.

Besserer Schlaf

Harmonischer Einklang von Körper und Geist führt zu erholsamen, besseren tieferen Schlaf. Stärkung des Herzkreislaufsystems. Sich mit mehr Energie besser fühlen.

Lebensqualität

Den hohen Anforderungen der heutigen Welt mit Ruhe begegnen. Sich auf den Moment besinnen, Stress reduzieren und die täglichen Herausforderungen mit Zuversicht und Mut meistern.

Die wichtigste Säule, die Basis unseres Ausbildungsprogramms, ist das Herz-Kohärenz Training nach HeartMath®. Herzkohärenz = das optimale Zusammenspiel zwischen Herz, Gehirn und Emotion. Die Übungen und Techniken sind einfach in den Alltag integrierbar. Du lernst in Stress-und Drucksituationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Mit dieser emotionaler und mentalen Stärke und Gesundheit kannst deine beste Leistung abrufen. Alle Coaching-Einheiten finden Online statt, in persönlicher Videokonferenz.

7-teiliges Ausbildungsprogramm nach HeartMath®

step 1

Resilienz und persönliches Energiemanagement

Du lernst das Konzept von Resilienz kennen und wie dieses zusammenhängt mit deiner Energie, deinem Stress leben und seine Leistungsfähigkeit.

step 2

Deine emotionale Landschaft

In dieser Lektion geht es darum, wie du deine emotionale Intelligenz steigen kannst. Der sogenannte EQ hat einen größeren Anteil am Erfolg im Leben als der IQ.

step 3

Kohärenz und die Kraft von herzfokussierte Atmen

In dieser Lektion beschäftigen wir uns mit dem Einfluss von Kohärenz auf unsere Resilienz.

step4

Kohärenz und die Kraft positiver Emotionen

In dieser Lektion erfährst du, wie erneuernd, angenehme Emotionen seine Gesundheit fördern und wie du diese im Umgang mit Stress für dich nutzen kannst.

step 5

Resilienz erhalten und Energie tanken

In dieser Einheit lernst du drei Strategien kennen, mit denen du die bisherigen gelernten Techniken in den Alltag integrieren kannst: Vorbereiten, umschalten, bewahren. 

step 6

Kohärent denken, Probleme lösen und kommunizieren

In dieser Einheit lernst du, wie du mit Problemen und Herausforderungen kohärent umgehen, und klar denken kannst um bessere Lösungen zu finden.

step7

Rückblick und Aktionsplan

In dieser abschließenden Einheit werfen wir einen Blick zurück Coaching-Prozess und auf die Entwicklung, die in den letzten Wochen stattgefunden hat.

Lust auf mehr?

Im kostenlosen Erstgespräch hast du die Möglichkeit alles noch genauer kennen und schätzen zu lernen.

1.

Erstgespräch. Wir lernen uns kennen. Du bekommst noch weitere spannende Infos über das Training.

2.

Hast du Lust auf dieses Coaching meldest du dich an. Wir vereinbaren deinen Starttermin und legen los.

3.

Danach finden alle 2 Wochen Coaching-Einheiten LIVE via ZOOM mit Katrin oder Jürgen statt.

Wer steckt hinter der Fußball FLOW Akademie?

Katrin Knill

Herzkohärenz Coach

Katrin ist eine fußballbegeisterte Person, die es in ihrer aktiven Zeit als Spielerin bis in die damals zweithöchste Fußballklasse im Frauenfußball geschafft hat. Ihre langjährige Erfahrung in der Praxis und ihr Einblick in den leistungsorientierten Fußball bringt Katrin in ihre Coaching-Einheiten mit ein.

Jürgen Kipper

Persönlichkeits-Stärken & HerzKohärenz Coach

Jürgen bringt eine einzigartige Kombination in seine Coaching-Tätigkeit mit: Als ehemaliger Profi-Fußballer hat er in seiner aktiven Karriere insgesamt 4 Mentaltraining-Einheiten (davon 3 in längerfristigen Einzeltrainings) mit absoluten Top-Mentaltrainern erlebt, in die Praxis umgesetzt und ist dadurch mit den fantastischen Möglichkeiten in diesem Bereich bestens vertraut. Sowohl seine Erfahrung als ehemaliger Profispieler als auch die Erkenntnisse aus dem selbst erlebten Mentaltraining bringt Jürgen in seinen Coaching-Einheiten mit ein.

Jetzt hier anmelden:

Überflieger Kohärenz

Der Weg zur innerlichen Power

4 x € 150€ /Monat 

  • 7 x 60-90 Min Coaching
  • LIVE Online via ZOOM
  • Inklusive Biofeedback LIVE Messungen
  • Trainingsbetreuung
  • Umfangreiche Unterlagen

Katrin Knill und Jürgen Kipper

Wir freuen uns auf dich!

Persönlichkeits-Stärken Ausbilder Fußball FLOW Akademie