Trainer - Fussball Flow Akademie

Online Training & Ausbildung & Mentoring

Entwickle Fähigkeiten für Höchstleistung im Fußball & Alltag

Herzkohärenz & Persönlichkeit Training.

Jetzt hier in nur 60 Sekunden zum GRATIS Probetraining anmelden

Simon Jans - Gründer Rising Pro :  "Das Ergebnis ist beeindruckend"

Video Feedback zur Herzkohärenz Ausbildung der Fußball FLOW Akademie. (01.06.2021)

Herzkohärenz & Persönlichkeit Training

Aufbau von 5 Fähigkeiten für innere Fitness sowie mentale und emotionale Stärke

  1. 1
    Vorstellungskraft

    Positive Realitäts- und Wahrnehmungssteuerung für optimale Leistungsentwicklung. Stärkt Willenskraft und Selbstvertrauen. Steuert entscheidend den Verlauf der Persönlichkeitsentwicklung und das Erreichen seines Zieles.
  2. 2
    Resilienz

    Fähigkeit, sich auf herausfordernde Situationen im Fußball / Alltaggezielt vorzubereiten. In der jeweiligen Situation kontrolliert zu handeln und sofort Veränderungen einleiten zu können. Sich schnell wieder zu erholen (= körperliche, emotionale und mentale Regeneration).



  3. 3
    Dynamisches Selbstbild

    Bestimmt deine Persönlichkeit. Führt zu starkem denken, fühlen und handeln und sorgt für sicheres Auftreten und stabilen Charakter in allen Fußballsituationen und Lebenslagen. Entwickelt starker Glaube an sich und seine Fähigkeiten.



  4. 4
    Emotionale Intelligenz

    Seinen eigenen Gefühlszustand und den anderer zu erkennen.2. Den natürlichen Ablauf von Gefühlen verstehen.3. Mit seinen eigenen Gefühlen und denen anderer richtig umzugehen. Entscheidende Fähigkeit für optimale Persönlichkeitsentwicklung. 
  5. 5
    Mentale Stärke

    Top Leistung im richtigen Moment zeigen können, egal wann, egal wo und egal gegen wen. Für Selbstvertrauen und Mut unter allen Bedingungen im Fußball und Alltag. 

Jetzt in nur 60 Sekunden zum kostenfreien Probetraining anmelden

Herzkohärenz Training

Wissenschaftlich fundierte Methoden von HeartMath®. Das Besondere: Erfolge mit einem Sensor per App messen.

Persönlichkeits-Stärkung

Techniken aus den Bereichen Sport Mentaltraining, Neurowissenschaft, Achtsamkeits-Training und gehirngerechtes Lernen.

Persönlichkeits-Mentoring

Individuelle Unterstützung basierend auf den Fußballprofi-Erfahrungen unseres Coaches Jürgen.

Die wichtigste Säule, die Basis unseres Ausbildungsprogramms, ist das Herz-Kohärenz Training.

Herzkohärenz = das optimale Zusammenspiel zwischen Herz, Gehirn und Emotion. Die Übungen und Techniken sind einfach in den Alltag integrierbar. Du lernst in Stress-und Drucksituationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Mit dieser mentalen Stärke kannst deine beste Leistung abrufen. Alle Coaching-Einheiten finden Online statt, in persönlicher Videokonferenz.

Martin Röhr

Ich bin durchweg überrascht. Meine Skepsis zu Beginn war wirklich unbegründet und ich bin begeistert davon. Das Schöne daran, Persönlichkeits-Stärken Training als Trainer zu machen ist, dass ich meinen Spielern Dinge weitergeben kann, die ich im Coaching lerne.

(07.05.2020)

Trainer U23 TSGV Waldstetten

So bringst du dich bei uns ins Spiel: 

1.

Melde dich einfach für unser kostenloses 30 Tage Probetraining an.

2.

Nach Prüfung melden wir uns zur Vereinbarung eines Erstgesprächs.

3.

Danach finden 2 Coaching-Einheiten LIVE mit Jürgen statt (innerhalb der 30 Tage).

Ablauf Probetraining im Detail

Erstgespräch

Beim Erstgespräch via Videokonferenz lernen wir dich kennen, tauschen unsere Kontaktdaten aus und vereinbaren den nächsten Termin. Dein Zeitaufwand: 15 Minuten

Erstes LIVE Coaching

Im ersten LIVE Coaching zeigen wir dir unser komplettes Programm sowie die Umsetzungen und machen erste mentale Übungen. Dein Zeitaufwand: 45 Minuten

Zweites LIVE Coaching

Im zweiten LIVE Coaching erlebst du eine komplette Coaching-Einheit. Du lernst dabei schon eine wertvolle Technik kennen, die du sofort einsetzen und zukünftig nutzen kannst. Zeitaufwand: 60 Minuten

DEINE ENTSCHEIDUNG: Start der Ausbildung 

Nachdem du uns und unser Ausbildungsprogramm kennengelernt hast und eine erste Coaching-Einheit allein erlebt hast, entscheidest du nach dem Probetraining, ob du das Ausbildungsprogramm startest. Um so gemeinsam mit uns weiter deine mentale Stärke aufzubauen und deinem Ziel als Trainer näher zu kommen.

Wer steckt hinter der Fußball FLOW Akademie?

Katrin Knill

Herzkohärenz Coach

Katrin ist eine fußballbegeisterte Person, die es in ihrer aktiven Zeit als Spielerin bis in die damals zweithöchste Fußballklasse im Frauenfußball geschafft hat. Ihre langjährige Erfahrung in der Praxis und ihr Einblick in den leistungsorientierten Fußball bringt Katrin in ihre Coaching-Einheiten mit ein.

Jürgen Kipper

Persönlichkeits-Stären & Herzkohärenz Coach

Jürgen bringt eine einzigartige Kombination in seine Coaching-Tätigkeit mit: Als ehemaliger Profi-Fußballer hat er in seiner aktiven Karriere insgesamt 4 Mentaltraining-Einheiten (davon 3 in längerfristigen Einzeltrainings) mit absoluten Top-Mentaltrainern erlebt, in die Praxis umgesetzt und ist dadurch mit den fantastischen Möglichkeiten in diesem Bereich bestens vertraut. Sowohl seine Erfahrung als ehemaliger Profispieler als auch die Erkenntnisse aus dem selbst erlebten Mentaltraining bringt Jürgen in seinen Coaching-Einheiten mit ein.

Katrin Knill und Jürgen Kipper

Wir freuen uns auf dich!

Persönlichkeits-Stärken Ausbilder Fußball FLOW Akademie