Der Quantensprung in deiner Entwicklung als Trainer*in und abseits des FUSSBALLPLATZES:

Mit der Kombination aus Persönlichkeits- und Herzkohärenztraining wirst du dich und dein Team zielsicher zum Erfolg führen

Martin Röhr
Trainer U23 TSGV Waldstetten

Ich bin durchweg überrascht. Meine Skepsis zu Beginn war wirklich unbegründet und ich bin begeistert davon. Das Schöne daran, Persönlichkeits-Stärken Training als Trainer zu machen ist, dass ich meinen Spielern Dinge weitergeben kann, die ich im Coaching lerne.

Fatih Bagdatli
Leiter ATB Fußballschule

Im meinem Beruf komme ich oft in Stresssituationen oder in solche, wo ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann. Durch das Coaching habe ich gelernt, richtig zu atmen um mich auf die bevorstehende Situation vorzubereiten. In einer stressigen oder unüberschaubaren Situation, kann ich dann gelassener und entspannter agieren.

Thomas Deutsch
Leiter ProKeeper Akademie (ProKA)

Das Herzkohärenz Training hat mich unter anderem darin gestärkt in Stresssituationen zu jeder Zeit Sicherheit auszustrahlen, Ruhe zu bewahren und schließlich durch mein souveränes Auftreten noch schneller zielführendere Ergebnisse zu erzielen. Ich kann das Training allen empfehlen, die ihre mentale und emotionalen Stärke verbessern möchten. Dies kann in allen Lebensbereichen hilfreich sein: Im privaten, schulischen bzw. beruflichen Umfeld - aber auch in der Freizeit und hier vor allem bei Wettkämpfen.

Wie Emotionen über deinen Erfolg bestimmen - und den deines Teams

Alle Augen sind auf dich gerichtet. Als Trainer*in triffst DU die Entscheidung. Die Entscheidung, die über Erfolg oder Niederlage bestimmt. Doch gerade in diesen bedeutenden Situationen fehlt dir ein kühler Kopf. Die klare Sicht, die beste Wahl zu treffen.
Der Grund: Unterbewusste Emotionen.
Angst, Druck oder Stress blockieren dich – auch, wenn du dir dessen nicht immer bewusst bist.
Indem du lernst, deine Emotionen bewusst wahrzunehmen und selbst zu steuern, kannst du jederzeit dein volles Potenzial entfalten und selbstsicher die richtigen Entscheidungen treffen.
icon

Simon Jans

Trainer U15 SSV Ulm 1846 sowie Gründer von Rising Pro

Video Feedback zur Herzkohärenz Ausbildung der Fußball FLOW Akademie.

Entwickle Profi-Fähigkeiten -
als Trainer*in und fürs Leben

Gute Fußballtrainer*innen gibt es viele. Was exzellente Trainer*innen ausmacht, sind nicht nur strategisches Denken und Fußballwissen. Es sind die “Soft Skills”, die ihnen erlauben, sich und ihr Team stetig weiterzuentwickeln.
In unserem Persönlichkeits- und Herzkohärenztraining entwickelst du genau die Fähigkeiten,
die dich zum*r Profi-Trainer*in machen:
Einmal verinnerlicht, profitierst du von diesen Fähigkeiten dreifach:
Du entwickelst dich zum*r exzellenten Trainer*in, den/die dein Team nicht mehr missen möchte
Du wendest die Techniken in deinem Alltag an, um auch persönliche Erfolge mit Leichtigkeit zu erreichen
Du gibst dein Wissen an dein Fußballteam weiter, damit jede*r einzelne sein/ihr volles Potenzial entfalten kann

Selbstsicher leiten, statt verleiten lassen

Lerne, trotz Stress und Druck, mit klarem Kopf richtige Entscheidungen zu treffen
Beim Herzkohärenztraining wird die Verbindung vom Herzen zum Gehirn aktiviert. Herz, Geist, Emotionen und Körper sind im Einklang. Dadurch kann das gesamte körperliche und mentale Potenzial abgerufen und die Emotionen bewusst gesteuert werden.
Egal, wie hitzig die Situation, wie angespannt die Stimmung: Mit speziellen Atemübungen und Techniken triffst du jederzeit zielsicher die richtigen Entscheidungen.

Deine Trainerausbildung mit Blick
über das FUSSBALLFELD hinaus

Unsere Trainings sind mehr als ein Coaching. Sie bilden ein ganzheitliches Ausbildungskonzept,
mit dem du dich beruflich, privat und im Fußball persönlich weiterentwickelst.
Deine Grundsäulen sind dabei:

Mentaltraining

Entwickle eine innere Stärke, um mit Niederlagen und Druck richtig umzugehen.

Mentalitätstraining

Entwickle eine professionelle Einstellung, eine "Siegermentalität", die dich bestärkt, deine Ziele zu erreichen.

Motivationstraining

Hol dich oder dein Team aus mentalen Tiefs heraus, indem du verstehst, wie du leidenschaftliche Energie entfachen kannst.

Zieltraining

Setze kluge Ziele und erreiche sie mit Leichtigkeit - und führe dein Team gekonnt zum Erfolg.

Resilienztraining

Stärke deine eigene Widerstandsfähigkeit und werde stressresistent, damit du auch in heiklen Situationen zielsicher handeln und entscheiden kannst.

Herzkohärenztraining & emotionale Intelligenz

Rufe jederzeit dein volles Potenzial ab, indem du Körper, Geist und Emotionen in Einklang bringst und bewusst kontrollierst.

Entscheidungs - & Handlungskompetenztraining

Treffe selbstsicher Entscheidungen, die dich und dein Team voranbringen. Eigne dir felsenfeste Handlungskompetenzen an, damit du in entscheidenden Situationen ohne zu zögern schnell agieren kannst.

Diese Kompetenzen werden nicht nur dich als FUSSBALLTRAINER*IN prägen.

Auch persönlich wirst du dich stetig weiterentwickeln.

Von über 20 Jahren Forschung profitieren

Die Erfolge des Herzkohärenztrainings sind wissenschaftlich belegt und lassen sich zudem durch eine Biofeedbackanalyse messen. Diese setzen wir auch in unserem Coaching ein, um Ergebnisse zu analysieren und zu verbessern. Die einfachen Techniken lassen sich schnell umsetzen und führen dazu in kurzer Zeit zu bemerkbaren Ergebnissen. Viel wichtiger sind uns aber die Erfolge unserer Teilnehmer*innen – und diese gehen weit über das Fußballtraining hinaus:
icon

Reiner Krutti

Geschäftsführer von HeartMath® Deutschland

Je früher Sportler lernen, ihre Emotionen aktiv zu steuern und sie für ihren Erfolg zu nutzen, desto leichter fällt ihnen der Schritt in die Profikarriere. Herzkohärenztraining nutzt die wissenschaftliche Erkenntnis, dass Emotionen nicht nur im Kopf stattfinden, sondern auch unser Körper daran beteiligt ist. Katrin und Jürgen sind Experten im Herzkohärenz-Training und kompetente Begleiter auf dem Weg zu höchstmöglicher emotionaler Flexibilität.

Dein Weg zum*r exzellenten Trainer*in
- 30 Tage Probecoaching

Du möchtest selbst erfahren, wie wirkungsvoll unsere Methoden sind? Wir bieten dir die Möglichkeit einen
ganzen Monat unserer Ausbildung mit 2 Coaching-Terminen kostenlos auszuprobieren.
Erstgespräch (ca. 15 Minuten)
Wir lernen uns näher kennen, tauschen Kontaktdaten und wichtige Informationen aus und vereinbaren den nächsten Termin.
Erstes LIVE Coaching per Videogespräch (ca. 45 Minuten)
Wir stellen dir unser gesamtes Konzept vor, beantworten deine Fragen und machen gemeinsam erste mentale Übungen.
Zweites LIVE Coaching per Videogespräch (ca. 60 Minuten)
In diesem Termin lernst du eine komplette Coaching-Einheit bei uns kennen. Du lernst dabei schon eine wertvolle Technik kennen, die du sofort für dich und dein Training einsetzen und zukünftig nutzen kannst.

ÜBER UNS

Jürgen Kipper

Als ehemaliger Profi-Fußballer hat Jürgen in seiner aktiven Karriere insgesamt 4 Mentaltraining-Einheiten (davon 3 in längerfristigen Einzeltrainings) mit absoluten Top-Mentaltrainern erlebt, in die Praxis umgesetzt und ist dadurch mit den fantastischen Möglichkeiten in diesem Bereich bestens vertraut. Sowohl seine Erfahrung als ehemaliger Profispieler als auch die Erkenntnisse aus dem selbst erlebten Mentaltraining bringt Jürgen in seinen Coaching-Einheiten mit ein, um dich bestmöglich auf deinem Weg zu unterstützen.

Katrin Knill

In ihrer aktiven Zeit als Spielerin hat Katrin es bis in die damals zweithöchste Fußballklasse im Frauenfußball geschafft. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Praxis und ihren Einblicken in den leistungsorientierten Fußball, weiß sie ganz genau, wie du Herausforderungen am besten meistern kannst.

Du hast noch Fragen?
Hier findest du Antworten!

Emotionen beeinflussen unterbewusst deine Fähigkeit, auf dein eigenes Potenzial zuzugreifen. Wenn du lernst, deine Emotionen selbst zu steuern und zu kontrollieren, bist du jederzeit in der Lage Höchstleistungen zu erbringen.
Die Kombination aus Herzkohärenz- und Persönlichkeitstraining gibt es sonst in keiner Konstellation. Wir verbinden Techniken aus unterschiedlichen Bereichen, um dich best möglichst in deiner Trainerkarriere und in deiner persönlichen Entwicklung zu unterstützen.
Unser Coaching findet Online per Videogespräch statt, sodass du flexibel von überall teilnehmen und es gut in deinen Berufsalltag integrieren kannst. Unser Coaching ist ein Einzel-Coaching, damit wir in geschütztem Rahmen und bestmöglich auf deine individuellen Ziele und Herausforderungen eingehen können.
Unser Coaching ist flexibel gestaltet und richtet sich nach deinen Bedürfnissen. Du kannst monatlich kündigen. Unsere Teilnehmer*innen sind jedoch von unserem Konzept überzeugt, sodass sie durchschnittlich 1,4 Jahre mit uns arbeiten.

Ja! Auch wenn du ambitionierte*r Hobbytrainer*in bist oder dich als Trainer*in weiterentwickeln möchtest, kannst du in unserem Coaching vieles für dich mitnehmen.

Deine Fragen sind nicht dabei?
Schreibe uns gerne eine Mail