Spieler - Fussball Flow Akademie

Hol dir die Fähigkeit, die dich in deiner Karriere zum Profifußballer*in nach vorne katapultiert

Mit der Kombination aus Persönlichkeits- und Herzkohärenztraining kannst du jederzeit Bestleistung zeigen

  • Hochleistung auf Knopfdruck
  • Verbesserungen in ALLEN Lebenslagen
  • Weltweit einzigartiges Kombinations-Konzept
  • Speziell für den Leistungssport
  • Erfolg wissenschaftlich belegt
  • Ortsunabhängig durch Online-Einzelcoaching

Super Training!

Angelo Basic- AKA Vorarlberg U16, ÖFB Jugendliga

Das Training ist sehr interessant, vor allem auch wegen den Messungen, die alles veranschaulichen. Es hilft einem sich unter Stress zu beruhigen, um so immer seine beste Seite zeigen zu können.

Simon Kratzer - FV Ravensburg U14 - ProKA Talentgruppe

Das Training macht mir sehr viel Spaß, ich fühle mich nach jeder Herz-Kohärenz Übung super und voller Energie und Power. Ich kann mich jetzt besser auf eine Sache konzentrieren und fokussieren.

Wie Emotionen deinen Erfolg sabotieren

Der entscheidende Elfmeter, das Auswahlspiel für die nächst höhere Liga, das Probetraining zur Aufnahme in die neue Mannschaft: Du weißt, dass es JETZT darauf ankommt, alles zu geben. Doch im ausschlaggebenden Moment kannst du deine Bestleistung nicht abrufen.

Der Grund: Unterbewusste Emotionen.

Angst, Druck oder Stress blockieren dich - auch, wenn du dir dessen nicht immer bewusst bist.

Indem du lernst, deine Emotionen bewusst wahrzunehmen und selbst zu steuern, kannst du jederzeit dein volles Potenzial entfalten - und bist deinen Mitstreiter*innen damit um Fußballfeldlängen voraus.

Mit Persönlichkeitsentwicklung zum Profi

Du spielst bereits in einer höheren Liga. Der Druck und Konkurrenzkampf steigt von Spiel zu Spiel. Damit zurechtzukommen und trotzdem immer zu performen ist schwer.

In unserem Persönlichkeits- und Herzkohärenztraining entwickelst du eine Siegermentalität, indem du lernst

  • Effektiver mit Stress umzugehen
  • Innere Stärke und Widerstandsfähigkeit aufzubauen
  • Eigene Gefühle zu verstehen und zu steuern
  • Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen aufzubauen
  • Das eigene Potenzial zu entfalten
  • Eigene Erfolge anzuerkennen

Diese Aspekte werden häufig vergessen und unterschätzt - dabei ist deine Persönlichkeit 70-90 % für deine Zielerreichung verantwortlich. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz festigst du deinen Charakter, damit du eine granitstarke Basis hast, mit der du deine Träume verwirklichen kannst.

Spitzenleistung statt Fußballstress

Beim Herzkohärenztraining wird die Verbindung vom Herzen zum Gehirn aktiviert. Herz, Geist, Emotionen und Körper sind im Einklang. Dadurch kann das gesamte körperliche und mentale Potenzial abgerufen werden. Du kommst in den (Fußball-) “Flow”, einem Zustand der Höchstleistung.

Mit Atemübungen und Techniken zur Steuerung der Emotionen lernst du jederzeit deine Bestleistung abrufen zu können - egal, wie stressig die Situation ist.

Bestleistung in allen Lebenssituationen trotz Druck

Fußball ist dein Leben. Und doch nicht alles. Auch im Studium, Beruf oder Privatleben begegnen dir immer wieder Herausforderungen.

In unserem Coaching verbinden wir daher unterschiedliche Methoden, um dich ganzheitlich stark zu machen:

Mit Atemübungen und Techniken zur Steuerung der Emotionen lernst du jederzeit deine Bestleistung abrufen zu können - egal, wie stressig die Situation ist.

  • Mentaltraining

Entwickle eine innere Stärke, um mit Niederlagen und Druck richtig umzugehen.

  • Mentalitätstraining

Entwickle eine professionelle Einstellung, eine "Siegermentalität", die dich bestärkt, deine Ziele zu erreichen.

  • Motivationstraining

Hol dich aus mentalen Tiefs heraus, indem du verstehst, wie du leidenschaftliche Energie entfachen kannst.

  • Zieltraining

Setze kluge Ziele und erreiche sie mit Leichtigkeit.

  • Resilienztraining

Stärke deine eigene Widerstandsfähigkeit und werde stressresistent, damit du auch in heiklen Situationen zielsicher handeln und entscheiden kannst.

  • Herzkohärenztraining & emotionale Intelligenz

Rufe jederzeit dein volles Potenzial ab, indem du Körper, Geist und Emotionen in Einklang bringst und bewusst kontrollierst.

  • Entscheidungs - & Handlungskompetenztraining

Treffe selbstsicher Entscheidungen, die dich weiter voranbringen. Eigne dir felsenfeste Handlungskompetenzen an, damit du in entscheidenden Situationen ohne zu zögern schnell agieren kannst.

Diese Kompetenzen werden nicht nur dich als Fußballspieler*in prägen. Auch persönlich wirst du dich stetig weiterentwickeln.

  • Deine privaten & beruflichen Ziele erreichst du schnell und mit Leichtigkeit
  • In deinem Job, Studium oder Ausbildung entfaltest und lebst du dein volles Potenzial
  • Auch im (Berufs-)Alltag gehst du gelassen mit stressigen Situationen um und handelst bewusst
  • Work-Life-Fußball-Balance? Für dich keine leere Floskel mehr. Du fühlst dich ausgeglichen und lebst deinen Alltag mit mehr Zufriedenheit
  • Von über 20 Jahren Forschung profitieren

    Die Erfolge des Herzkohärenztrainings sind wissenschaftlich belegt und lassen sich zudem durch eine Biofeedbackanalyse messen. Diese setzen wir auch in unserem Coaching ein, um Ergebnisse zu analysieren und zu verbessern. Die einfachen Techniken lassen sich schnell umsetzen und führen dazu in kurzer Zeit zu bemerkbaren Ergebnissen. Viel wichtiger sind uns aber die Erfolge unserer Teilnehmer*innen - und diese gehen weit über das Fußballtraining hinaus:

    30 Tage Gratis Probetraining

    Wir geben dir die Möglichkeit einen ganzen Monat unseres Coaching mit 2 Coaching-Terminen kostenlos auszuprobieren.

    1. Erstgespräch (ca. 15 Minuten)

    Wir lernen uns näher kennen, tauschen Kontaktdaten und wichtige Informationen aus und vereinbaren den nächsten Termin.

    2. Erstes LIVE Coaching per Videogespräch (ca. 45 Minuten)

    Wir stellen dir unser gesamtes Konzept vor, beantworten deine Fragen und machen gemeinsam erste mentale Übungen.

    3. Zweites LIVE Coaching per Videogespräch (ca. 60 Minuten)

    In diesem Termin kannst du eine komplette Coaching-Einheit kennenlernen. Hierbei lernst du schon eine wertvolle Technik kennen, die du sofort einsetzen und zukünftig nutzen kannst.

    Ablauf Probetraining im Detail

    Erstgespräch

    Beim Erstgespräch via Videokonferenz lernen wir dich kennen, tauschen unsere Kontaktdaten aus und vereinbaren den nächsten Termin. Dein Zeitaufwand: 15 Minuten

    Erstes LIVE Coaching

    Im ersten LIVE Coaching zeigen wir dir unser komplettes Programm sowie die Umsetzungen und machen erste mentale Übungen. Dein Zeitaufwand: 45 Minuten

    Zweites LIVE Coaching

    Im zweiten LIVE Coaching erlebst du eine komplette Coaching-Einheit. Es lernt dabei schon eine wertvolle Technik kennen, die es sofort einsetzen und zukünftig nutzen kann. Zeitaufwand: 60 Minuten

    DEINE ENTSCHEIDUNG: Start der Ausbildung 

    Nachdem du uns und unser Ausbildungsprogramm kennengelernt hast und du eine erste Coaching-Einheit allein erlebt hat, entscheidest du nach dem Probetraining, ob  du das Ausbildungsprogramm startest. Fertig 

    Marco Gölz

    Fußball wird sehr oft im Kopf entschieden und deswegen ist es gut, sich seiner Stärken immer bewusst zu sein, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Dabei hilft mir dieses Training sehr. (02.07.2019)

    FV Illertissen, Regionalliga

    Wer steckt hinter der Fußball FLOW Akademie?

    Katrin Knill

    Herzkohärenz Coach

    Katrin ist eine fußballbegeisterte Person, die es in ihrer aktiven Zeit als Spielerin bis in die damals zweithöchste Fußballklasse im Frauenfußball geschafft hat. Ihre langjährige Erfahrung in der Praxis und ihr Einblick in den leistungsorientierten Fußball bringt Katrin in ihre Coaching-Einheiten mit ein.

    Jürgen Kipper

    Persönlichkeits-Stären & Herzkohärenz Coach

    Jürgen bringt eine einzigartige Kombination in seine Coaching-Tätigkeit mit: Als ehemaliger Profi-Fußballer hat er in seiner aktiven Karriere insgesamt 4 Mentaltraining-Einheiten (davon 3 in längerfristigen Einzeltrainings) mit absoluten Top-Mentaltrainern erlebt, in die Praxis umgesetzt und ist dadurch mit den fantastischen Möglichkeiten in diesem Bereich bestens vertraut. Sowohl seine Erfahrung als ehemaliger Profispieler als auch die Erkenntnisse aus dem selbst erlebten Mentaltraining bringt Jürgen in seinen Coaching-Einheiten mit ein.

    Katrin Knill und Jürgen Kipper

    Wir freuen uns auf dich!

    Persönlichkeits-Stärken Ausbilder Fußball FLOW Akademie