Dein Kind hat den Traum Fußballprofi zu werden?

Unterstütze es auf seinem Weg zu mehr Selbstvertrauen, Persönlichkeitsstärke und Potenzialentfaltung.

Mit der Kombination aus Persönlichkeits- und Herzkohärenztraining helfen wir deinem Kind mit Leichtigkeit auch in stressigen Situationen seine Bestleistung abzurufen.

Feedback von Eltern unserer Teilnehmer

Alexander Metz
Vater von Leonard

Leonard ist durch die Mentalitäts-Ausbildung deutlich selbstbewusster und auch lockerer geworden. Vor Spielen gelingt es ihm, sich mental darauf vorzubereiten.

Lukrecja u. Michael
Eltern von Patrick

Patrick glaubt noch mehr als vor dem Coaching an sich und kann seine Stärken noch besser einschätzen. Das freut uns sehr! Wir schätzen die Professionalität und Zuverlässigkeit der Trainer.

Kerstin und Peter
Eltern von Simon

Das Gesamtpaket, welches Simon durch das Coaching erhält, ist eine sehr gute Kombination aus Zielfokussierung und persönlicher Entwicklung. Simon hat eine sehr ausgeprägte Willensstärke entwickelt.

Wie Emotionen den Erfolg deines Kindes bestimmen

Bestimmt kennst du das selbst: Du bist bestens auf eine Situation vorbereitet – doch wenn es ernst wird und darauf ankommt, kannst du nicht deine ganze Leistung erbringen.
Der Grund: Unterbewusste Emotionen.
Angst, Druck oder Stress blockieren dich – auch, wenn du dir dessen nicht immer bewusst bist.
Indem dein Kind lernt, seine Emotionen bewusst wahrzunehmen und selbst zu steuern, kann es jederzeit sein volles Potenzial entfalten.

Gib deinem Kind die Persönlichkeit, die es als Profi braucht

Jährlich wechseln über 400.000 Nachwuchsspieler in den aktiven Bereich. Ca. 80% davon haben den Traum Profifußballer zu werden. Der Druck und Konkurrenzkampf dem dein Kind unterliegt ist enorm.
In unserem Persönlichkeits- und Herzkohärenztraining lernt dein Kind:
Nur ca. 0,001% der Spieler schaffen den Sprung zum Profi. Wir feiern daher auch kleine Erfolge, wie den Aufstieg in eine höhere Mannschaft oder das Erlernen neuer Fähigkeiten. Dein Kind wird durch unser Coaching lernen, stolz auf sich und mit dem Erreichten zufrieden zu sein.

FUSSBALL-Flow statt FUSSBALLfrust

Dein Kind lernt besser mit Stress umzugehen, um jederzeit sein gesamtes Potenzial abzurufen.
Beim Herzkohärenztraining wird die Verbindung vom Herzen zum Gehirn aktiviert. Herz, Geist, Emotionen und Körper sind im Einklang. Dadurch kann das gesamte körperliche und mentale Potenzial abgerufen werden. Dein Kind befindet sich im sogenannten “Flow”, einem Zustand der Höchstleistung.
Mit Atemübungen und Techniken zur Steuerung der Emotionen lernt dein Kind jederzeit seine Bestleistung abrufen zu können.

Bestleistung in allen
Lebenssituationen trotz Druck

In unserem Coaching verbinden wir unterschiedliche Methoden, um dein Kind
ganzheitlich stark zu machen:

Mentaltraining

Motivationstraining

Zieltraining

Mentalitätstraining

Herzkohärenztraining

Dadurch lernt dein Kind einen neuen Umgang mit Stress, so dass auch unter Druck die eigene Höchstleistung abgerufen werden kann. Neben der Leistung auf dem Fußballplatz verbessern und stärken wir gleichzeitig das Selbstvertrauen und Potenzial in anderen Situationen:

Von über 20 Jahren Forschung profitieren

Die Erfolge des Herzkohärenztrainings sind wissenschaftlich belegt und lassen sich zudem durch eine Biofeedbackanalyse messen. Diese setzen wir auch in unserem Coaching ein, um Ergebnisse zu analysieren und zu verbessern. Die einfachen Techniken lassen sich schnell umsetzen und führen dazu in kurzer Zeit zu bemerkbaren Ergebnissen. Viel wichtiger sind uns aber die Erfolge unserer Teilnehmer – und diese gehen weit über das Fußballtraining hinaus:

Patrick Campanini
FV Ravensburg

Die Übungen finde ich sehr gut und effektiv. Es macht immer viel Spaß mit Jürgen und ich fühle mich nach dem Online-Coaching selbstbewusster und aufgeweckter. Ich bin achtsamer geworden.

Simon Kratzer
FV Ravensburg U14

Ich habe eine deutlich bessere Selbstreflektion. Außerdem bin ich ruhiger geworden und habe eine Fokussierung auf mein Ziel. Das Coaching macht mir viel Spaß und ich lerne viel dabei.

Leonard Metz
SSV Ulm U14

Das LIVE Coaching mit Jürgen macht sehr viel Spaß und ist definitiv hilfreich. Bei mir hat sich meine Körpersprache nach Fehlern verbessert, das habe ich schnell bemerkt.

Der Weg zur entspannter
Bestleistung - 30 Tage Probecoaching

Wir geben dir und deinem Kind die Möglichkeit einen ganzen Monat unseres Coaching mit 2
Coaching-Terminen kostenlos auszuprobieren.
Erstgespräch (ca. 15 Minuten)
Wir lernen uns näher kennen, tauschen Kontaktdaten und wichtige Informationen aus und vereinbaren den nächsten Termin.
Erstes LIVE Coaching per Videogespräch (ca. 45 Minuten)
Wir stellen dir und deinem Kind unser gesamtes Konzept vor, beantworten eure Fragen und machen gemeinsam erste mentale Übungen.
Zweites LIVE Coaching per Videogespräch (ca. 60 Minuten)
In diesem Termin hat dein Kind die Möglichkeit alleine eine komplette Coaching-Einheit kennenzulernen. Es lernt dabei schon eine wertvolle Technik kennen, die es sofort einsetzen und zukünftig nutzen kann.

Über uns

Jürgen Kipper

Als ehemaliger Profi-Fußballer hat Jürgen in seiner aktiven Karriere insgesamt 4 Mentaltraining-Einheiten (davon 3 in längerfristigen Einzeltrainings) mit absoluten Top-Mentaltrainern erlebt, in die Praxis umgesetzt und ist dadurch mit den fantastischen Möglichkeiten in diesem Bereich bestens vertraut. Sowohl seine Erfahrung als ehemaliger Profispieler als auch die Erkenntnisse aus dem selbst erlebten Mentaltraining bringt Jürgen in seinen Coaching-Einheiten mit ein, um dein Kind bestmöglich auf seinem Weg zu unterstützen.

Katrin Knill

In ihrer aktiven Zeit als Spielerin hat Katrin es bis in die damals zweithöchste Fußballklasse im Frauenfußball geschafft. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Praxis und ihren Einblicken in den leistungsorientierten Fußball, weiß sie ganz genau, wie dein Kind Herausforderungen am besten meistern kann.

Du hast noch Fragen?
Hier findest du Antworten!

Emotionen beeinflussen unterbewusst die Fähigkeit auf das eigene Potenzial zuzugreifen. Wenn dein Kind lernt, seine Emotionen selbst zu steuern und zu kontrollieren, ist es jederzeit in der Lage Höchstleistungen zu erbringen.

Die Kombination aus Herzkohärenz- und Persönlichkeitstraining gibt es sonst in keiner Konstellation. Wir verbinden Techniken aus unterschiedlichen Bereichen, um dein Kind bestmöglichst und gesamtheitlich stark zu machen.

Unser Coaching findet Online per Videogespräch statt. Daher ist es unabhängig, wo du und dein Kind wohnen. Unser Coaching ist ein Einzel-Coaching, damit wir in geschütztem Rahmen und bestmöglich auf die individuellen Bedürfnisse deines Kindes eingehen können.

Unser Coaching ist flexibel gestaltet und richtet sich nach den Bedürfnissen deines Kindes. Du kannst monatlich kündigen. Unsere Teilnehmer sind jedoch von unserem Konzept überzeugt, sodass sie durchschnittlich 1,4 Jahre mit uns arbeiten.

Ja! Auch wenn dein Kind ambitionierter Hobbyfußballer ist, kann es in unserem Coaching vieles für sich mitnehmen.

Unser Coaching begleitet dein Kind ab U12.

Deine Fragen sind nicht dabei? Schreibe uns gerne ein Mail.