Das Trainer-Team: Katrin Knill & Jürgen Kipper 

Jürgen Kipper

  • Zertifizierter HeartMath® Coach
  • zertifizierter Sport-Mentaltrainer (IST)
  • Mesana-Trainer

Mit 4 Jahren begann meine Fußballkarriere in meiner Heimat Wangen im Allgäu mit dem großen Traum Profispieler zu werden.

Mit 16 Jahren erlebte ich mein erstes von insgesamt 11 DFB-Jugendnationalmannschaftspielen.

Mit 17 Jahren begann meine Profikarriere beim VfB Stuttgart im Bundesligateam. Ich wurde mit dem VfB deutscher A-Jugend Meister und kurz darauf mit den Profis deutscher Meister. Insgesamt erlebte ich 9,5 Jahre als Profifußballer. Was für eine großartige und spannende Zeit.

Trotz meiner großen Talente und der überragenden technischen & konditionellen Fähigkeiten habe ich es nicht geschafft, mich in diesem Beruf richtig durchzusetzen.

Über viele Jahre hinweg hat mich das Negative begleitet. Heute freue ich mich über diese Erfahrung, da sie mir genau das wertvolle Fachwissen & die Fähigkeiten beigebracht haben, um diese Gewinne weitergeben zu können.

Jetzt unterstütze ich junge Nachwuchstalente als ausgebildeter Sport Mentaltrainer & HeartMath Coach in ihrer mentalen und emotionalen Stärke auf und neben dem Platz.

Der große Druck und Stress, der auf die jungen Menschen ständig einprasselt, sind enorm. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, die jungen Menschen zu starken Persönlichkeiten zu entwickeln.

Dabei geht es mir nicht nur um den Fußball, sondern um alle Dinge, die sich im Leben abspielen. Meiner Meinung nach brauchen die jungen Menschen eine Möglichkeit, ihre Persönlichkeit jeweils anzupassen und die Lebenssituationen zu stärken, da alles miteinander verbunden ist.

🎯 Es geht um nachhaltige Stärken und Fähigkeiten, die diese Menschen dabei unterstützen, ihre maximale Leistungsfähigkeit im Fußball aufzubauen und zu zeigen zu können & zum anderen für all die Dinge, die im Leben auf sie jetzt und später warten.

💯 Eine große Freude ist es diese Talente auch schon in jungen Jahren mit Themen wie die Emotionaler-Intelligenz, Resilienz, mentaler Gesundheit & Stärke und vielen weiteren spannenden Themen in Verbindung zu bringen.

Zudem werden die Charaktereigenschaften eines Vorbildes trainiert & aufgebaut, damit neue „Überflieger“ entstehen.

Meine Mission ist es mit großer Leidenschaft junger Menschen auf das Leben und die großen Herausforderungen des Fußballs optimal vorzubereiten.

Neugier, Vertrauen und Spaß und Freude sind Elemente, die dazu führen, neue Dinge zu wagen, mit voller Energie zu handeln und die Gelassenheit zu entwickeln, die wir alle brauchen, um maximale Ergebnisse zu erzielen.

Wir brauchen mehr FLOW in unserem Leben 😉

sportlicher Absender:

  • FC Wangen (Jugend)
  • VfB Stuttgart (Profi)
  • FV Ravensburg
  • Österreich Lustenau (Profi)
  • FC Hard (Profi)
  • Casino Bregenz (Profi)
  • SV Amtzell
  • 9,5 Jahre Profi-Spieler
  • 11 DFB Jugend-Nationalmannschaft Spiele
  • mit 17 Jahren Profi beim VfB Stuttgart (1. Bundesliga)
  • A-Jugend Deutsche Meisterschaft 1983 mit VfB Stuttgart

Katrin Knill

  • Zertifiziertes HeartMath® Coachin
  • zertifizierte Sport-Mentaltrainerin (IST)
  • Mesana-Trainer

Katrin ist eine fußballbegeisterte Person, die es in ihrer aktiven Zeit als Spielerin bis in die damals zweithöchste Fußballklasse im Frauenfußball geschafft hat. Ihre langjährige Erfahrung in der Praxis und ihr Einblick in den leistungsorientierten Fußball bringen Katrin in ihre Coaching-Einheiten mit ein.


sportlicher Absender:

  • SV Haslach
  • SV Oberteuringen
  • TSV Tettnang
  • ABC Wesseln
  • WFV-Auswahl
  • Bodensee-Auswahl

JETZT starten:

30 Tage KOSTENLOSES Probetraining

Jetzt hier anmelden und 30 Tage kostenfrei LIVE trainieren. 

Katrin Knill und Jürgen Kipper

Wir freuen uns auf Dich!

Persönlichkeits-Stärken Ausbilder  Fußball FLOW Akademie